Deine Wachstumsgruppe

„Nun hat uns der Herr Raum gemacht und wir können wachsen im Lande.“ 1 Mose 26,22

Termin wird noch festgelegt

jeweils Donnerstags, 19:30 Uhr

Tauf- und Mitgliederkurs

 

Für die Taufe am 20.08. um 10:00 Uhr

Referent: Ralph und Pedro


24.08. - 21.09.

jeweils Donnerstags, 19:30 Uhr

Endzeit

 

Referent: Ralph 

 

Was erwartet uns? Was bringt die Zukunft? In den letzten Jahren ist es still geworden um um das Thema "Endzeit". Durch nachweislich zweifelhafte oder falsche Prophetien und Verdächtigungen von namhaften Personen ist das Thema "Endzeit" in Misskredit geraten. Es besteht Unsicherheit, welche Bibelauslegungen glaubhaft sind und wie die Zukunft wird.

In dem Seminar wird geklärt, welche biblische Auslegungen sicher, welche mögliche und welche falsch sind. Wo beginnt die Sünde der "üblen Nachrede bzw Verleumdung (9. Gebot)" wenn wir über zukünftige Entwicklungen warnen wollen?

 

Teilnehmervoraussetzung: Da dieses Thema eher für  "Fortgeschrittene" ist sollten Teilnehmer mind. 3 Jahre zur FCG gehören.



02.11.  -  09.11.

jeweils Donnerstags, 19:30 Uhr

Einführung in Trauma

 

Begriffe wie Trauma oder Traumatisierung sind mittlerweile in das öffentliche Bewusstsein getreten. Medienberichte über Gewalt, Misshandlung  und Missbrauch  aber auch persönliche Berichte haben dazu beigetragen, dass das Leid tausender Menschen eine Stimme bekommt. 

Diese Wachstumsgruppe  möchte erklären, was eine Traumatisierung ist, welche Folgen sie haben kann und wie Betroffene auf ihrem Weg unterstützt werden können. Sie richtet sich  an alle, die sich allgemein informieren möchten, aber auch an Betroffene, deren Angehörige und Freunde, an Seelsorger und Jugendmitarbeiter.  

 

Referent: Marlen Niehoff, Traumatherapeutin



16.11.  -  23.11.

jeweils Donnerstags, 19:30 Uhr

Erziehungstipps für Kleinkinder 

 

Tipps aus der Praxis zu verschiedenen Themen wie:

- Grenzen setzten

- Kleine Tyrannen?

- Eltern sein und Ehepaar bleiben