Neu bei uns?

willkommen zuhause

 

Zum ersten Mal bei uns?  Wir lieben den Sonntag! Denn wir feiern wirklich gerne den Gottesdienst. Wir sind eine offene, moderne Kirche und keine geschlossene Gesellschaft. Wir freuen uns, Dich herzlich willkommen zu heißen und persönlich kennenzulernen!

Wir treffen uns Sonntags um 10.15 Uhr zum Gottesdienst, bei denen Jesus im Fokus steht. Im Gottesdienst ist es vielfältig und laut mit gemeinsamen Singen. Parallel zum Gottesdienst wird unsere Kinderkirche für Kids von 3-6 Jahre und 6-12 Jahre angeboten.
Du hast Interesse uns zu besuchen?
Dann komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

 
 

Kinderkirche

Für deine Kinder von 3 bis 12 Jahren gibt es ein altersgerechtes Programm. Für die Teens gibt es zusätzlich die Bibelklasse. Jede Gruppe wird betreut von qualifizierten Mitarbeitern, so dass Du mit gutem Gefühl den Gottesdienst genießen kannst. Du bist aber auch herzlich eingeladen deine Kinder zu begleiten. Nach dem Gottesdienst endet auch die Kinderkirche und deine Kinder werden in ihrer jeweiligen Gruppe von dir wieder abgeholt.

Für Eltern mit Kleinkindern von 0-2 Jahre haben wir eine gemütliche Eltern-Kind-Lounge mit Übertragung des Gottesdienstes.

WelcomeBar

Wir würden Dich gern an der WelcomeBar begrüßen, deine Fragen beantworten und Dich kennenlernen. Wir glauben, dass niemand Kirche alleine erleben sollte, sondern wir wollen jedem helfen, Anschluss zu finden, wenn er/sie es möchte.

Kaffeebar

Nach dem Gottesdienst kannst Du Dir gemütlich einen Kaffee oder andere Getränke in der Kaffeebar holen. Das ist der perfekte Ort um Leute kennenzulernen, denn der Gottesdienst endet nicht direkt mit dem »Amen«.

Was wird mich im Gottesdienst erwarten?

Unsere Gottesdienste dauern normalerweise rund 75 - 90 Minuten. In den ersten circa 30 Minuten feiern wir Gott durch Lobpreis mit einer guten Live-Band. Die Liedtexte werden an die Wand projiziert, jeder ist eingeladen mitzusingen!

Zwischendurch gibt es Kirchen-Neuigkeiten, Ankündigungen und Gebet, manchmal kommen einzelne Personen aus der Kirche nach vorne, um das zu sagen, was Gott ihnen aufs Herz gelegt hat. Die Predigt dauert knapp 30 Minuten, bevor der Gottesdienst ausklingt und es guten Kaffee für noch bessere Gespräche gibt. Du willst auch hier schon mal reinhören? Dann check unseren Podcast.

Muss ich Mitglied sein?

Auf keinen Fall! Wer auch immer Du bist, woher Du auch kommst, Du bist willkommen bei uns. Auch wenn Du noch nie in einer Kirche warst, kannst Du gerne kommen. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Kostet es Geld oder Eintritt?

Nein! Die Gottesdienste sind kostenlos. Es gibt während des Gottesdienstes einen Moment, in dem Du gerne etwas spenden darfst (wir nennen das "Kollekte"). Diese Kollekte ist aber vollständig freiwillig, ohne Pflicht und jeden Zwang.